Samstag, 6. April 2013

Eulenjacke (Pimp my Jacket)

Ich gebe ehrlich zu, auf dieses Nähprojekt bin ich wirklich stolz. Nicht weil es so schwierig war, sondern einfach, weil das Ergebnis so niedlich ist.
Wir haben vor kurzem einige Sommersachen weitervererbt bekommen, dabei auch eine rosa Sommerjacke, super Zustand mit nur einem fehlenden Knopf. Nur leider waren darauf weiße Blumenranken in Tattoo-Style gestickt, die mir überhaupt nicht gefallen haben (dem Lottekind war's egal, "Oooh, rosa, wie schööön!")

Kurzum entschied ich mich, die Blumenranken mit lustigen Applikationen zu überdecken. Bei Dawanda nach Inspirationen gesucht und jede Menge gefunden. An nur einem Abend waren die Applikationen aufgenäht. Ein zweiter Abend ging für das Stoffknöpfe beziehen und Annähen drauf. Der Stoff ist der Rest von der Patchwork-Decke, die ich in weiser Voraussicht aufgehoben habe. Das Ergebnis finde ich überaus überzeugend. (;

 








1 Kommentar:

  1. Die ist wirklich sehr sehr hübsch geworden. Eulen und Vögel sind eh viel schöner ;-) Und das mit den Knöpfen find ich ja auch total spannend!

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen