Sonntag, 9. November 2014

So viel genäht, so wenig gepostet

Seit März habe ich nichts mehr hier veröffentlicht. Aber eine Menge genäht. Außerdem kam mir dann doch öfter der Alltag (und das schöne Wetter) dazwischen als gedacht. Also habe ich mir erstens vorgenommen wieder regelmäßiger zu bloggen... und zweitens zeige ich Euch, was ich noch so alles genäht habe in den letzten Monaten.

Angefangen mit zwei Mützen für die Lottekinder im April:



Im Mai dann eine Hose für den Lottesohn, die prima mitwächst und aus Papas alter Cordhose und dem heiß geliebten Affenjersey besteht.
Schnittmuster ist die Sommerhose von Klimperklein, die ich einfach verlängert und dann mit Bündchen versehen habe.




 Im Juni habe ich vier Umhänge für das Sommerfest des Kindergartens genäht. Dafür gab es kein Schnittmuster, das war also ein freier Entwurf.



Und eine Babymütze für das Baby einer Freundin. Nach dem Schnittmuster von Schnabelina als Wendemütze: einmal mit kleinen Autos, einmal mit einer kleinen Eisenbahn.


Und außerdem ein Kleid für die Tochter einer Freundin in affenstarkem Design nach dem Farbenmix Schnittmuster "Whitney". Auch wenn ich nur ein Kleid geschafft habe zu fotografieren, habe ich insgesamt vier genäht. Drei verschenkt und eins für die Lottetochter behalten. Die gehen wirklich ruck-zuck, nur Jersey im Schrägbandformer nähen zu wollen, ist eine echte Herausforderung.


Und dann haben wir im Sommer unendlich viele Looms in verschiedenen Varianten gemacht.



Zu den kommenden Projekten sei nur so viel gesagt: Ich plane zwei Adventskalender mit Stoff aus der Alpine Wonderland Serie von Riley Blake, ein Baby-Willkommensgeschenk und allerlei Weihnachtsgeschenken. Viel zu tun. (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen