Montag, 28. Januar 2013

Faschingskostüm "Schmetterling"

Die Lottetochter wollte dieses Jahr eigentlich als Prinzessin gehen. Nachdem aber ALLE Mädchen in ihrer Kindergartengruppe als Prinzessin gehen (außer zwei, die gehen als Hexe) wollte ich sie doch zu etwas anderem überreden. Meine Überredungskünste waren aber gar nicht nötig. Ein Blick in dieses Faschingskostümbuch änderte ihren Wunsch augenblicklich: ein Schmetterling sollte es werden! Sehr gut, dachte ich, da brauch ich nur die Flügel nähen, und dazu schwarzes T-Shirt und schwarze Leggins. Aber leider hatte ich Probleme mit der Anleitung. Die Flügel haben keinen Rahmen aus Draht, was ich gut fand. Ich dachte, dann sind die Flügel weicher und nicht so steif, dass die Lottetochter auch nicht in jedem Türrahmen hängen bleibt. Leider reicht bei der Größe der Flügel aber Volumenvlies nicht aus (auch nicht das dicke), damit die Flügel stabil bleiben. Die hingen einfach schlapp nach unten. Also die Naht wieder aufgetrennt und passende Pappe zugeschnitten. Jetzt stehen die Flügel schön, dafür ließ sich die riesig große Wendeöffnung, die ich für die Pappe lassen musste, nur schwierig schließen... aber alles in allem, kann sich das Ergebnis sehen lassen. (: Die Fühler sind original nach Anleitung riesige Knöpfe mit Pfeifendraht an einen Haarreifen befestigt. Die sehen wirklich lustig aus!


1 Kommentar:

  1. Wie schön. Magst du nicht auch ein Kostüm für Joshi schnell mal kurz nähen? ;-) Total schön!

    AntwortenLöschen