Freitag, 25. Januar 2013

Ein neuer Rock für die Lottenichte

Zu Weihnachten wurde dieses Jahr nicht so viel Selbstgemachtes verschenkt, wie im letzten Jahr. Die Zeit, die Zeit, sie fehlte leider. Aber ein Rock für die Lottenichte wurde es dann doch (Model auf dem Foto: der Lottesohn, das darf er später mal nicht erfahren... ). Er wurde nach bekanntem Schnittmuster aus diesem Buch genäht, nur mit kleinen Änderungen: weil mir der Samtstoff so schwer vorkam, habe ich mehr vom Baumwollstoff genommen. Außerdem habe ich die Schleife weggelassen, denn ich habe bei meinem ersten Rock für die Lottetochter festgestellt, dass diese sich beim Waschen unschön verbiegt. So sieht der Rock auch lustig aus, steht ein bisschen ab (der Stoff ist wirklich zu schwer), passt also am besten zu Kleinkinderbäuchen. (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen